Sonntag, 12. August 2018

Der auserwählte Weg
Es gibt keinen besseren Weg als mit Gott. Gott macht den Weg abwechslungsreich, wunderbar, klar, schöpfungsreich und begehbar. Gott möchte dass wir wissen, dass sein Weg der beste ist den wir einschlagen können. Dieser Weg gibt uns alles was wir brauchen. Scheuen wir uns nicht dies anzuerkennen. 
Wir müssen uns bewußt dafür entscheiden. Es ist eine Entscheidung des Willens und nicht der Gefühle. Zusätzlich ist es eine Gnade von Gott wenn wir dies anerkennen können. Das ist ein Wunder in unserem Leben. Zusätzlich ist es die beste Versicherung die wir abschließen können. Gott segnet solche Schritte. Fester verankert können wir diesen Schritt in dem wir ihn laut aussprechen. 
Was hindert uns daran dies anzuerkennen?
Wir denken wir können alles selbst regeln. 
Wir wollen sichtbare Sicherheit. 
Zu Beginn ist es gefühlsmäßig ein Weg in die Einsamkeit auf dieser Welt. Aber wir werden mit der Zeit Menschen begegnen die diesen Weg auch eingeschlagen haben.
Wir müssen beginnen zu diesem Weg zu stehen – das ist eine Herausforderung.
Wir denken unsere weltlichen Beziehungen gehen verloren. Das ist ein Trugschluss! Sie verändern sich, werden jedoch wenn wir genau hinsehen bereichert durch eine weitere Dimension- den Menschen in ihren Nöten und Freuden nochmals besser zu Seite stehen zu können. Wir fühlen plötzlich was sie brauchen und leben.
Jesus du bist der Weg die Wahrheit und das Leben!!!
Entscheiden wir uns im Alltag sehr sensibel, auch in den kleinen unauffälligen Situationen für den Weg mit dem lieben Gott. Werden wir sensibel in welchen fast unwichtig erscheinenden Situationen dies möglich ist. Je mehr wir uns danach ausstrecken wird Gott in unserem Leben seine Fülle schenken können.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen