Sonntag, 4. August 2019























Der Stern in der Nacht

Wie ergreifend ist der Sternenhimmel in der Nacht. So erhaben, so majestätisch, so unbegreiflich. Das Licht leuchtet bis zu uns hinab – trotz dieser Entfernung. Dieses kleine Licht erleuchtet die Nacht. Danke, lieber Gott, Du hast diesen Himmel für uns gemacht. Es ist Deine Macht und Stärke. Wie unbegreiflich!
Jesus, Du bist das Licht in der Nacht. Du leuchtest in der Nacht. Ist alles um uns Nacht – nützen wir die Gelegenheit, uns in diese Nacht zu begeben und aufzuschauen. Suchen wir Dich als Stern in der Nacht. Du erleuchtest jede Nacht.
Wir neigen dazu, der Nacht in uns nicht begegnen zu wollen. Was für ein Irrtum. Genau dort steht Gott der Stern und leuchtet für uns. Gott hat immer einen Weg für uns in jeder Nacht. Er leuchtet für uns. Wagen wir uns in die Nacht. Danach kommt ein neuer Tag.
Je mehr wir unsere persönlichen Nächte erkennen, um so eher kann sich das Licht in uns ausbreiten und uns leuchten. Gott will alles in uns zu Licht verwandeln. Freuen wir uns, wenn wir unsere Nächte erkennen. Gott zeigt sie uns, um sie ins Licht zu bringen und Verwandlung zu schenken.
Alles, was Gott in uns zum Leuchten bringt, dient dazu, Sein Reich auf Erden zu erweitern und zu bauen. Künden wir anderen Menschen von diesem Licht, das wir erkannt haben. Sprechen wir von den Veränderungen in uns durch Ihn. So vermehrt sich das Licht in der Welt. Der Funken springt über und entfacht ein Feuer...
Gottes Wirken wird für uns zur größten Freude in unserem Leben!
Danke lieber GOTT, daß Du all dies in uns bewirkst.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen