Dienstag, 30. Januar 2018


Sehr verehrte Leserinnen und Leser,

Hier erwartet Sie ein Blog zum Thema: Gott wahrnehmen im Alltag



Wie kann man Jesus in sein Herz lassen?
Im Alltag begegne ich unzähligen Menschen die meinen sie seien nicht gläubig. Andererseits wünschen sie sich doch auf irgendeine Art und Weise die Fähigkeit Ihr HERZ Gott öffnen zu können. Was ist so schwer daran? Es ist nicht schwer zu beten. Ein Gebet ist wie ein persönliches Gespräch zu einem Freund. Du kannst Gott einfach das sagen was dich ärgert, beschäftigt, sorgt, welche Ziele und Träume du hast. Wie kann man im Alltag beten? Da muss nicht immer eine Kerze angezündet werden oder ein Kreuz vor meinen Augen sein. Beten im Alltag heißt immer wieder während des Tages, Gott in deine schönen und schweren Momenten einzuladen. Danke ihm für die Sonne am Himmel, für die Begegnung mit einem dir vertrauten Menschen oder für die Tatsache dass du eine Arbeit hast. Gleichzeitig lade Gott in die Momente ein die dich herausfordern. Sag ihm was dir nicht passt, was dich ärgert womit du nicht klar kommst.
Eine andere Sorte von Christen gehen sonntäglich in die Messe, glauben sie sind „gläubig“ aber der Glaube hat keine Konsequenz in ihrem Alltag. Sie tanken am Sonntag etwas auf, schenken Gott eine Stunde und während der Woche lassen sie ihn links liegen.
Das Ziel unserer Beziehung mit Gott ist es dass ER in deinem Alltag ersichtlich wird sonst verlieren wir die Motivation. Gott kann uns nicht helfen wenn wir alles selbst regeln wollen. Wir müssen ihm Gelegenheiten bieten wo er sich uns offenbaren kann. Stelle Gott Fragen, bitte ihm um Hilfe, suche seine Stimme in deinem Herzen und schenke ihr Gehör.
Praktizieren wir dieses Zwiegespräch werden wir verblüfft feststellen Gott nimm uns ernst. Er kennt unsere Sorgen, Ängste, Bedürfnisse und Wünsche.



1 Kommentar: