Donnerstag, 1. März 2018




Kampf
Ist Dir bewußt, dass Gott dich zum Kämpfer ausbilden möchte? Bist du bereit zu kämpfen in deinem Leben?  Wofür sollen wir kämpfen? Wie kämpfen wir einen guten Kampf?  Lohnt es sich zu kämpfen?
Erstens, benötigen wir zum Kampf, Waffen. Waffen dienen zum "töten- abtöten" des Bösen und zum Festhalten am Guten. Die  Waffen die Gott uns mit gibt sind: die Wahrheit, die Gerechtigkeit (der Wille jedem sein Recht zuzuteilen), der Glaube, das Wort Gottes. 
Desshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. (Eph 6, 10 ff)
Zweitens, ist wichtig zu wissen, dass Gott uns beisteht im Kampf. In einem harten Kampf verlieh sie ihm den Siegespreis, damit er erkannte, dass Gottesfurcht stärker als alles andere ist. (Weis 10,12) 

Das Wichtigste ist es, Gott immer im Kampf zu suchen. Nur mit ihm können wir jeden Kampf den wir leben siegreich beenden. Seine Waffen erringen uns den Sieg.

Worin besteht unser Kampf?
Ihr habt noch nicht bis aufs Blut widerstanden dem Kampf gegen die Sünde. (Hebr 12,14) 
Kämpfe den guten Kampf des Glaubens. (1 Tim 6,12)
Es geht wie die Schrift sagt darum, dass wir erlenen der Sünde zu wiederstehen und im Glauben unser Leben zu leben.
Es ist ein guter Kampf. Kämpfen wir in diesen Bereichen, dürfen wir wissen wir tun uns selbst dabei etwas Gutes. Der Kampf dient unserer Heiligung.
Die Frage die sich immer aufdrängt ist: Sind wir täglich bereit dazu, diesen Kampf zu gehen, zu leben?
Lassen wir uns nicht entmutigen. Werden wir Krieger Gottes für das Gute in uns und in unserer Welt. Kämpfen wir gemeinsam, dann sind wir stärker. Bauen wir eine Armee in unserem Umfeld auf. Nützen wir die Waffen die uns gegeben sind. Stellen wir uns an die Front und vertrauen wir auf den Sieg durch Gottes Stärke und Macht. Denn die Waffen unseres Kampfes sind nicht fleischlich, sondern mächtig im Dienste Gottes, Festungen zu zerstören. (2 Kor 10,4)

Uns ist nicht ein Leben ohne diesen Kampf zugesagt worden. Doch Gott kann viel mehr- er erringt den Sieg für uns.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen