Samstag, 23. Juni 2018

 

Fussball mit Gott 
In der Beziehung mit Jesus verhalten wir uns oft wie eine unentschlossene  Fußballmannschaft. Wir lassen uns innerlich regelrecht hin und her schleudern. Wir laufen ohne Ziel  von einer Seite zur anderen.  Mit uns  wird "gespielt". Jesus möchte nicht, dass unser Herz zwischen zwei Mannschaften hin und her "geschleudert" wird. Wir sagen immer wieder „ja“ zur "Mannschaft  Jesus", aber nur mit dem halben Herzen oder mit noch weniger. So können wir keine Siege nach Hause tragen. Die Ernte für das Himmelreich ist dadurch geringer. Im Sport entscheidet sich Sieg und Niederlage durch entschlossene Fussballer mit Herz! Persönliche Siege mit Gott erringen wir durch Entschlossenheit für die Sache Jesu!
Wenn wir Gott nachfolgen wollen, dann bittet er uns um ein ganzes „Ja“. Jesus ist auch keinen halben Weg gelaufen. Er bittet uns, dass wir ihm unser volles „Ja“ des Herzens geben. So sind wir geschützt und gewappnet für alles was in unserem Alltag auf uns zu kommen mag. Jesus nimmt unser „Ja“ ernst. Um diese „Ja“ müssen wir täglich neu kämpfen. Zusätzlich hat uns Gott ein Hilfsmittel zur Seite gestellt, damit wir siegreich sein können: Sein lebendiges Wort.

Wenn wir sein Wort in uns aufnehmen, dann schützt es uns vor den Unsicherheiten in unserem Herzen. Bauen wir so einen Altar in unserem Herzen. Schaffen wir einen Ort an dem wir Jesus immer finden, an dem wir wissen, da ist er. Lernen wir mit seinen Worten zu argumentieren. Entscheiden wir uns seine Argumente zu benützen und ihnen mehr Gewicht einzuräumen als den Argumenten die wir sonst so hören. Lassen wir uns nicht hin und her schupsen, sondern suchen wir stets die Gottesfurcht, d. h. sein Handeln, seine Absicht in allem was uns begegnet.
Wenn wir momentan vor dem Fernseher sitzen und die WM anschauen,was erhoffen wir uns von den Mannschaften? Entschlossenheit und Siege! 
Was erhoffst du für dein Leben? Entscheide Dich für Gott und lebe Entschlossenheit mit Siegen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen