Freitag, 30. November 2018






















Die Stimme Gottes hören
"Ich weiß nicht ob ich die Stimme Gottes hören kann? Wie spricht Gott? Ich selbst kann doch nicht Gott hören! So ein Quatsch Gott kann nicht zu uns sprechen."
Wie oft hören wir diese Aussagen. Sie sind verständlich und gleichzeitig so traurig. Wer macht sich heute auf Gott sprechen zu lassen. Wer gibt Gott Raum zu sprechen? Wer traut sich an dieses Abenteuer, wo doch so viele Stimmen täglich auf uns "einsprechen": 
Was können wir tun um mit Gott in ein Gespräch zu kommen. Ganz einfach: wir können ihm eine Frage stellen. Dann warten wir und beten wir für eine Antwort. Noch dazu dürfen wir die gestellt Frage nicht vergessen. Wir müssen  gleichzeitig all unsere Sinne offen halten für seine Antwort. Zusammengefasst: wir bleiben in einer erwartenden Haltung auf unsere Frage. 
Gott will zu uns sprechen. Es gibt nichts was ihn nicht interessiert. Er möchte sich uns offenbaren. Er ersehnt den Kontakt das Gespräch mit uns. 
Gleich kommen wieder unsere Zweifel: Gott kann sich doch nicht für solche Kleinigkeiten interessieren. Der hat doch besseres zu tun. Nein er hat nichts Besseres zu tun. Gott möchte für uns da sein in jedem Augenblick unseres Lebens. 
Testen wir seine Treue aus. Mit unserem Kleinglauben! Ist euer Glaube nur so groß wie ein Senfkorn, ihr könntet Berge versetzen. 
Lasst uns nie aufgeben Gott sprechen zu lassen! Seine Fantasie uns von sich zu überzeugen ist mannigfaltig – er lässt sich keine Chance entgehen. Öffnen wir unser Herz für ihn  nur einen Spalt....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen