Freitag, 7. Juni 2019













Power of God 
Wir Christen benötigen so sehr den heiligen Geist. Ohne ihn vermögen wir NICHTS. Was hat dieses Wissen für unser tägliches Leben für eine Konsequenz? 
Leben sie im ALLTAG mit dem heiligen Geist? Laden Sie den heiligen Geist täglich in ihr Leben ein? Vergessen wir nicht – ohne den heiligen Geist vermögen wir nichts! Dies klingt provokant. Schauen wir hinaus in die Welt, gibt es mehr Menschen die ohne den heiligen Geist durchs Leben gehen und scheinbar auch gut zu recht kommen. Wie ist dann diese Behauptung haltbar?
Viele Menschen tragen verborgen in ihrem Leben Schmerz, Trauer, Unerfülltheit, Verlassenheit, Egoismus, Einsamkeit, Leid etc. Man vermutet sie hätten alles was ihr Herz begehrt – aber.....
Vergessen wir nie!- ohne den heiligen Geist vermögen wir nichts. Wir finden nur mit ihm hier auf Erden unabhängig von den Menschen Glück, Friede, Freude, Angenommensein, Hoffnung, Halt, Geborgenheit, Zufriedenheit, Erfüllung ect.. Nur durch ihn erkennen wir den Vater im Himmel, nur durch ihn hören wir Gottes Stimme, nur durch ihn entsteht und wächst unser Glaube, nur durch ihn können wir gutes in unserem Leben empfangen und weiter geben, nur durch ihn verstehen wir das Wort Gottes und nur durch ihn wird unser  Glauben lebendig. 
Der heilige Geist ist der wunderbare Ratgeber, der Beistand, der Tröster, das Licht, Hilfe in der Not etc. 
Ohne den heiligen Geist vermögen wir nichts- dies hat zur Folge dass kein Tag vergehen sollte ohne dass wir den heiligen Geist in unser Leben einladen. Er ist der beste und treueste Beistand für unser Leben! 
Ich bin gekommen damit sie das Leben haben und es in Fülle haben.(Joh 10,10). Dieses Leben in Fülle erhalten wir nur mit und durch den heiligen Geist der uns geben ist.  Strecken wir uns täglich nach seinem heiligen Geist aus. Er bringt wahres Leben, leben in Fülle. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen