Montag, 14. Mai 2018











Vertrauen
In unserem alltäglichen Leben gibt es so viele Situationen in denen Gott uns prüft in unserem Vertrauen. Hier geht es nicht um das Vertrauen in uns selbst, oder um das Vertrauen in einen anderen Menschen, oder eine Situation. Es geht jetzt um das Vertrauen in den lieben Gott und seine Allmacht. 
Vertrauen wir darauf, dass Gott uns kennt? Vertrauen wir darauf, dass er um unsere ganz persönliche Lebenssituation weiß? Vertrauen wir darauf, dass er uns und unser Leben schützt? Vertrauen wir darauf, dass er uns führt? Vertrauen wir darauf, dass er lebt und etwas bewirken kann? Vertrauen wir darauf, dass er heilt und befreit? Vertrauen wir darauf, dass er uns Antworten gibt, wenn wir ihm eine Frage stellen? 
Was machen wir mit unserem Vertrauen, wenn scheinbar alles in die falsche Richtung läuft? Was machen wir mit unserem Vertrauen, wenn wir Gott nicht spüren? Was machen wir mit unserem Vertrauen, wenn wir „lange“ keine Antwort auf unsere Fragen erhalten? 
Des Weiteren begegnet man Menschen deren Lebenssituation nie „besser“ wird und das schon seit Jahren, obwohl sie Gott suchen. Gott ist unsere beste Versicherung für das Leben und trotzdem gibt es Lebenslagen und Situationen die sind nicht erklärbar und Gott lässt diese zu.
Lassen wir uns nie erschüttern! 
Vertrauen wir weiter und weiter und weiter. Versuchen wir Gott trotzdem zu suchen. Geben wir nicht auf, auf ihn zu bauen. Der Lohn der Treue, des Ausharrens, der Geduld im Vertrauen wird belohnt werden.
Spätestens im Himmel wird Gott uns die Früchte dieses Vertrauens aufzeigen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen