Dienstag, 1. Mai 2018





Glück
Wir haben alle das Glück zum Ziel. Wer weiß denn was für sich selbst Glück ist? Wie fühlt sich Glück an? Wann ist Glück spürbar? Was benötigen wir um Glück zu spüren?
Glück ist nicht abhängig von äußeren Umständen. Da kann es um uns herum noch so stürmen, kalt und ungemütlich sein. Glück ist jedem auf unterschiedlicher Art und Weisen und in unterschiedlichen Situationen geschenkt. Glück ist jeder Zeit greifbar. Glück ist nicht abhängig von Zeit und Ort. 
Wir brauchen zum Glück das Wissen, geliebt von Gott zu sein. Wenn wir diese Gewissheit immer tiefer erfahren haben, dann sind wir glücklich und werden immer glücklicher. Dieses Bewußtsein des angenommen Seins bis in die letzte Haarspitze macht uns glücklich.
Damit dieses Glück dauerhaft in unserem täglichen Leben spürbar wird, haben wir zum Ziel auf den Wegen Gottes zu gehen. Uns von ihm lieben zu lassen. Seine Liebe immer mehr zu erfahren. Gott ist die reine Liebe. Er liebt uns ohne Grenzen. Er ist immer für uns verfügbar. Ihm sind keine Grenzen in Ort, Zeit und Raum gegeben. 
Wir machen uns so frei von dem Blick der anderen, von den Zielen dieser Welt. Die Liebe die Grundvoraussetzung für Glück ist dann immer spürbar. Wir können Gott in allen Lebenslagen in Anspruch nehmen und lernen uns geliebt zu fühlen. Er ist die Liebe und sie steht uns grenzenlos zu Verfügung.  Unsere Aufgabe ist es sie zu suchen, darin zu wachsen, sensibel für sie zu werden. 
Gottes Liebe ist wie die Sonne sie ist immer und überall da. Streck dich ihr entgegen. Nimm so viel du kannst.


1 Kommentar: