Dienstag, 4. September 2018


Die Rose

Gott will aus uns Rosen machen, vor denen Die Leute stehen bleiben, sie sich anschauen und sich fragen wie konnte Gott diese Rose so schön machen. Gott geht es dabei nicht um eine äußerliche Schönheit sondern um die innerliche Schönheit. Wenn wir mit Gott unterwegs sind dann dürfen und müssen die Leute die uns begegnen uns leuchten sehen und sich fragen warum leuchtet dieser Mensch so? Wie macht er das? Was bringt diesen Menschen so zum leuchten? Die Antwort wird sein: der liebe Gott ist es. 
Wir bringen die Menschen nicht dazu an Gott zu glauben wenn wir traurig, gebückt, griesgrämig, missgelaunt und ängstlich durch die Welt laufen. Wie sollen sie so angespornt werden GOTT zu folgen. Da sagen sie logisch und konsequent: nein danke. 
Jesus möchte so in unseren Alltag und in unser Leben kommen, dass wir leuchten. Dieses Leuchten wird unser Umfeld überzeugen und Jesus macht das. Er kann uns zum leuchten bringen wenn wir bereit sind dazu. Die Menschen denen wir begegnen werden sich sagen, dieses Leuchten, diese Ruhe, diese Ausgeglichenheit, diese Freude möchte ich auch haben. 

Beginnen wir uns danach zu sehnen zu leuchten. Natürlich heißt dies auch, dass wir bereit sein müssen uns zu Gott zu bekennen. Wir können nicht ihn darum bitten so schön wie eine Rose zu sein und gleichzeitig sind wir nicht bereit von Gott zu sprechen. Wenn wir uns danach sehnen, wird Gott gleichzeitig Heilung schenken an Körper, Seele und Geist damit wir leuchten. Danken wir ihm dafür und vergessen wir nicht, dass alles von ihm und durch ihn geschieht. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen