Freitag, 21. Dezember 2018







Die Muschel
Die Muschel lebt im Süss und Salzwasser. Manche Muscheln liefern uns das Perlmutt. Es ist die innerste Schicht gewisser Muscheln. 
Perlmutt ist in seiner Eigenschaft sehr hart. Es dient zum Schutz gegen Fressfeinde. Das Perlmutt leuchtet und schillert in unterschiedlichen dezenten Farben. Es wird zur Verzierung in Möbel bzw. zur Fertigung von Schmuck etc. verwendet. 
Sind wir Gottes Perlmutt, erweisen wir uns als „hart“ – als treue Kinder Gottes,  die sich nicht bei der ersten Gelegenheit den Glauben „fressen“ lassen, wird Gott sich selbst kümmern uns zu „schmücken“. 
Er selbst ist unser aller erster Liebhaber. Er hat uns zu aller Erst geliebt. Durch seine Liebe sind wir seine Kinder geworden. Wir sind seine persönlich Auserwählten.  Gott selbst wird sich sorgen, dass wir in ausreichendem Maße „geschmückt“ werden mit „Schmuck“! 
Dieser „Schmuck“ drückt sich nicht nur innerlich aus – Gott beschenkt uns auch ganz reell. Gott versorgt uns nicht nur mit dem Nötigsten- nein er möchte uns auch sehen lassen, wie sehr er uns liebt durch „Schmuck“ den „er besorgt“. Gott passt sich mit dem Beschenken an die Wünsche seiner Kinder an. Für den einen ist es Schmuck, für den Nächsten ein Urlaub, für den anderen ein Kleidungsstück. Gott ist nichts unmöglich. 
Er sorgt sich wie ein Vater um seine geliebten Kinder. 
Das Wichtigste ist, dass wir mit aller Kraft auf ihn vertrauen. Auf Ihn bauen mit all unseren Möglichkeiten und ihm unsere „Schmuckstücke“ die wir aus seiner Hand erwarten auch konkretisieren. Er wird sich zur rechten Zeit darum kümmern und uns beschenken, weil er unser Vater ist und wir seine Kinder.
Wir haben die große Chance alles aus seiner Hand erwarten zu dürfen.  So sind wir nicht mehr für den „Schmuck“ unseres Lebens zuständig, sondern Gott und er weiss am Besten welcher „Schmuck“ zu uns passt und wann der rechte Zeitpunkt ist, dass wir beschenkt werden sollen. Er möchte uns beschenken – geben wir ihm konkrete Möglichkeiten. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen