Samstag, 12. Januar 2019





















Geldsorgen?

So viele Menschen haben Geldsorgen. Manche ganz zu Recht - manche vielleicht auch nicht. Was will Gott für uns diesbezüglich?
Glaubst du es ist seine Absicht, dass wir Geldsorgen haben? Glaubst du, er interessiert sich nicht für dieses Thema?

Das Thema Geld spielt an vielen Stellen in der heiligen Schrift eine Rolle.
Gott möchte unser Versorger sein. Dazu ist es notwendig dass uns bewußt ist - unser Geld ist Gottes Geld. Wir sind die treuen Verwalter. Alles empfangen wir aus seinen gütigen Händen - dank der persönlichen Arbeitskraft die Gott uns schenkt, dank des Arbeitsplatzes den wir gewissenhaft mit Gottes Hilfe besetzen. Die Liste kann unendlich weitergeführt werden.

Folgende Fakten dürfen unseren Umgang mit Geld begleiten:

Gott möchte nicht, dass wir Mangel leiden!
Als ich euch ausgesandt habe ohne Geldbeutel, ohne Tasche und ohne Schuhe, habt ihr je Mangel gehabt? Sie sprachen: Nein, keinen (LK 22,35)

Gier nach Geld soll nicht unser Tun bestimmen:
Er sei kein Trinker und kein gewalttätiger Mensch, sondern rücksichtsvoll; er sei nicht streitsüchtig und nicht geldgierig. (1 Tim. 3,3)

Wer Geld liebt, bekommt nie genug, wer den Luxus liebt, hat nie genug Einnahmen- auch das ist Windhauch. (Pred. 5,9)

Gott möchte, dass wir unser Geld teilen:
Sie sollen wohltätig sein, reich werden an guten Werken, freigebig sein und was sie haben mit anderen teilen. (1 Tim. 6,18)

Gott segnet dein Geben:
Du sollst ihm etwas geben und wenn du ihm gibst, soll auch dein Herz nicht böse darüber sein; denn wegen dieser Tat wird dich der HERR, dein Gott, segnen in allem, was du arbeitest, und in allem, was deine Hände schaffen. (5. Mose 15,10)

Setze Gott als den Verwalter deines Geldes ein und Du wirst erkennen, wie väterlich er für Dich sorgt. So kannst du Wunder erleben! Er wird sorgen, dass für das tägliche Wohl gesorgt ist und Du keinen Mangel erleidest.
Ja, es kostet Mut dieses Thema Gott abzugeben. Aber es gibt keinen besseren Verwalter deines Geldes. Zusätzlich kannst du Wunder erleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen