Montag, 7. Januar 2019









Sportlerherz
Was zeichnet ein Sportlerherz aus? Einige Eigenschaften dieser Menschen sind:  sie bewegen sich gerne, sie haben eine Leidenschaft, sie arbeiten an ihrem Körper mit Ausdauer, suchen danach siegreich zu sein, entwickelt sich immer fort, schenken ihrer Sportart Zeit, teilen gerne seine Leidenschaft mit anderen Menschen, sind offen für die neuesten Entwicklungen in Bezug auf Sportgeräte und neueste Erkenntnisse, folgen Vorbildern, lassen sich von Trainern beraten, und achten auf ein ausgewogenes Leben. 
Alle Sportler, die sich mit diesen Wesensmerkmalen angesprochen fühlen können sicher sein, sie haben gute Voraussetzungen  in der Beziehung mit Gott sich zu Hause zu fühlen. Gottes Absichten für unser Leben decken sich mit denen eines Sportlerherzens. 
Gott liebt unsere Leidenschaften, Gott wirkt an uns immer ganzheitlich, er liebt wenn wir mit ihm ausdauernd werden, für Gotteserkenntnis benötigt es auch Zeit,  Gott schenkt uns neue Erkenntnisse, stellt uns Vorbilder des Glaubens zur Seite und zielt immer auf ein ausgewogenes glückliches Leben in dem Körper, Seele und Geist zur Entfaltung kommen. 
Als übergeordnete Eigenschaft hat ein Sportlerherz Ziele im Blick. Es möchte irgendeine Sporttechnik neu erlernen oder seine bisherigen Kompetenzen verfeinern. Hat ein Sportlerherz kein Ziel wird die Motivation für die Ausdauer, für die Leistung und das Voranschreiten schwerer fallen. 
Gott hat auch Ziele mit jedem Einzelnen von uns. Er führt uns nicht ziellos – nein er möchte Wege mit konkreten Zielen uns gehen lassen. Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben (Joh 14,6).
Sein Ziel ist neue Wahrheit für uns selbst und für unsere Mitmenschen. Zusätzlich ist sein Ziel das Leben. Ein Leben in Dankbarkeit, ein Leben in Frieden, ein Leben mit Zuversicht, ein Leben in Abhängigkeit von ihm, ein Leben mit tiefer Freude, ein Leben mit Freunden an unserer Seite, ein Leben das sich ständig verändert und offen ist für neue Entwicklungen und Strömungen. 
Alle Leidenschaften in unserem Leben nicht nur der Sport haben die Möglichkeiten dieses Sportlerherz in uns zu formen. Wissen wir um dieses Potential in unserem Alltag und entwickeln wir Leidenschaften mit  Sportlerherz.  Daran zu arbeiten und sich weiter mit Zielen zu entwickeln trainiert auch unsere Beziehung zu Gott. Gott sucht Sportlerherzen für sein Reich! Gott möchte uns ein Leben voller Sinn, Wahrheit und Leidenschaft  schenken. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen