Dienstag, 17. April 2018




Der Apfel
Der Samen für das neue Leben steckt beim Apfel im Kerngehäuse. Er ist tief verborgen im Zentrum der Frucht. Der Same liegt geschützt im Gehäuse und ist umgeben von Fruchtfleisch und Schale.  Der Apfel entsteht am Apfelbaum. Der Baum bedingt das Wachstum. Im Zentrum dieses Abschnittes liegt der Same. Dieser kleine „Same“ in dem das ganze Leben steckt. All das Gute, alle Eigenschaften, alles Können liegt darin Grund.
Dieser kleine Same liegt in jedem  Menschen verborgen – eingepflanzt in unserer Seele durch Gott. Gott  hat diesen Samen in uns eingepflanzt, damit wir für ihn „fruchtbar“ werden.  Dieser Samen enthält unser ganzes Potential, all unsere Fähigkeiten, Talente Stärken. Die Fülle dieses Samens und seine Qualitäten gilt es im Laufe des Lebens zu entdecken.  Gott wird uns immer tiefer erfahren lassen, wozu er uns bestimmt hat, welchen Auftrag wir für sein Reich haben, welche Talente in uns stecken, damit sie fruchtbar werden.
Was bedeutet dieser Abschnitt jetzt konkret für unser Leben mit Gott.
Haben wir die Gewissheit, dass viel mehr in uns Grund gelegt ist, als wir es uns vorstellen können. Durch Gott werden wir in die Tiefe unseres Seins geführt und er lässt uns zum rechten Zeitpunkt erkennen welche Frucht er in unserem Leben entstehen lassen möchte. Er bewirkt alles und führt alles. Das Einzige was er dazu von uns benötigt ist ein „Ja“ im Glauben.
Wir dürfen mit Gott an unserer Seite träumen. Wir dürfen gewiss sein, dass er unsere tiefsten Sehnsüchte eines erfüllten Lebens beantworten wird. Er hat Fähigkeiten in uns gelegt, die nur durch ihn ans Licht kommen und Frucht bringen.  Er bewirkt, dass wir durch ihn über uns hinaus wachsen.
Wir haben die Aufgabe verbunden zu bleiben mit Gott.  So wie der Apfel nur zur Frucht wird durch die Abhängigkeit vom Baum. Trennen wir uns nicht von Gott, dann können verborgene Früchte entstehen. Durch die Ernährung Gottes. 

Durch das Wachstum im Glauben, wachsen die Früchte heran und werden reif. Dies dauert und braucht Zeit. Bleiben wir geduldig und treu und voller Hoffnung und Zuversicht. Gott wird sich darum sorgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen