Donnerstag, 7. Februar 2019



















Sicherheit -

Wir Menschen benötigen ein gewisses Maß an Sicherheit.
Die einen spüren Sicherheit, wenn sie eine Lebensversicherung abgeschlossen haben, die nächsten benötigen ein Eigenheim und manch anderer einen Partner. Ist das die wahre Sicherheit?

Es ist doch immer wieder beeindruckend und beklemmend zu erfahren, dass es die wahre Sicherheit nicht gibt. Die Versicherung kann pleite gehen, das Haus muss verkauft werden oder der Partner verlässt einem.

In solchen „typischen“ Momenten des Lebens stehen wir plötzlich da und nichts gibt uns die vermeintliche Sicherheit.

Was sagt Gott dazu? Er lässt solche Erfahrungen in vielen Leben zu-

Ich bin der gute Hirte
Ich kenne die meinen
Wer mir folgt hat nicht auf Sand gebaut
Ich bin die Wahrheit, der Weg und das Leben
Ich gebe euch ein Leben in Fülle
Sorg euch nicht um das tägliche Brot

Gott will unsere Versicherung sein. Gott will unser Haus sein in dem wir uns wohl fühlen. Gott möchte durch unsere Beziehungen zu uns sprechen.

Fangen wir an unsere Sicherheit in GOTT zu suchen. Das fordert heraus - bringt jedoch wahre Sicherheit.
 Alles vergeht - Gott besteht !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen