Dienstag, 3. April 2018












Immer währet eure Freude           
Gott läd uns zur immer währender Freude ein.  Die vollkommene Freude erhalten wir im Himmel. Hier auf Erden sind wir schon jetzt berufen an seiner Freude teilzuhaben. Wir sind aufgerufen täglich  über  seine Schöpfung zu jubeln. Nie soll dieser Jubel verstummen.  Je mehr wir Gott loben, ihn preisen, über seine Werke an uns und seiner Schöpfung, umso mehr Freude, kann Gott über uns ausschütten. Wir sind nur Gäste hier auf Erden. Er ist der Schöpfer aller Dinge. Er ist der Schöpfer unser Selbst. Sein sind wir heute und in alle Ewigkeit. Wir sind eingeladen, an seiner Schöpfung Anteil zu haben und sie nach seinem Willen zu gestalten.
Gott kann zu JEDEM Zeitpunkt Freude in unser Herz ausschütten. Sehnen wir uns nach der tiefen wahren Freude die Gott schenkt- sie ist ausgegossen über uns, durch den heiligen Geist und ist ganz unabhängig von äußeren Umständen verfügbar. Nehmen wir diese Kraft des heiligen Geistes in Anspruch. Bitten wir um diese Freude im Herzen, die ausgegossen ist, und uns sein Wirken erkennen lässt und die unseren Mund öffnet für den Lobpreis.
Wie empfinden wir Gottes Freude? Sie fühlt sich anders an, als die Freude über ein neues Kleidungsstück oder über ein gutes Essen. Diese Momente der Freude sind auch wichtig und von Wert. Die Freude durch den heiligen Geist ist, eine Freude die uns in einen tiefen innerlichen Frieden führt. Es ist eine Freude die uns ein Licht der Erkenntnis schenkt, eine Freude die neue Wege aufzeigt, eine Freude die Zusammenhänge erschließt, uns Ruhe bringt und eine Freude die neue Hoffnung schenkt.
Wir erkennen Gottes Werk in dieser Freude an uns. Wir sind so erfüllt von Gottes Geist, dass wir gar nicht anders können und bereit werden unseren Mund zu öffnen, um ihm Dank zu sagen, was er vollbracht hat. 

Strecken wir uns in allen Situationen unseres Lebens danach aus, seine Freude für den Tag zu empfangen. Der heilige Geist, der in uns wohnt ist ein Geist der Freude, der täglich in uns sichtbar werden möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen